Wir bieten an:

Auf dieser Seite finden Sie Eisenbahnmaterial, das wir nicht mehr benötigen bzw. überzählig ist. Es handelt sich dabei um Eisenbahnteile die nicht aufgearbeitet sind. Es können auch einzelne Teile fehlen. Unser Angebot richtet sich an Eisenbahnvereine und private Sammler. Ggf. sind es auch Ersatzteilspender. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Objekte aus Spenden oder Haushaltsauflösungen stammen, bzw. überschüssiges Material des Vereins sind. Es erfolgt kein Versand. Abholung am Lagerort erforderlich. Gerne erwarten wir eine angemessene Spende.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email unter kuehne-kayuwe@t-online.de

Diese Liste wird laufend ergänzt. Schauen Sie öfter rein zum Stöbern

Größere Bilder durch Klicken auf das Bild. Zurück mit Browserfunktion "Zurück"

Vorsignalscheibe DB

An einigen Stellen ist die Emaile abgeplatzt und Rostansatz vorhanden. Abb. ähnlich

Zugschlusslaterne elektrisch SBB

Funktion nicht geprüft. Blitzleuchte

Weichenlaterne Reichsbahn

Es sind verschiedene Laternen vorhanden. Teilweise fehlen die Windschutzhauben. Grundsätzlich sind keine Milchglasscheiben oder Reflektoren vorhanden. Es handelt sich bei den Objekten ausschließlich um die Metallgehäuse.

Bahnhofsuhr (Tochteruhr)

Funktion nicht geprüft. Metallgehäuse. Es fehlt das Glas. Auch andere Ausführung in beige und gewölbtem Glas vorhanden

Handsscheinwerfer DB

Funktion nicht geprüft. Mehrere Ausführungen vorhanden

Spannbetonpfosten

Spannbetonpfosten für Schilder. Verschiedene Längen

Seilkanäle

Seilkanäle für Abdeckung von Seilzügen für Weichen und Signale. Verzinkt

Kippmulden

Zwei Kippmulden ehem. Norddeutsche Stahlwerke Neumünster mit Aufhängung für Kranbahn.

Feldbahnschwellen

Mehrere Feldbahnstahlschwellen (600mm) mit rechteckigen Aussparungen. Guter Zustand

Isolierzeichen

2 Stück Isolierzeichen mit Fuss.

Ferner sind diverse Uniformjacken der DB in verschiedene Größen vorhanden. Keine Einzelauflistung möglich. Einfach anfragen, wir prüfen den Bestand und teilen Ihnen mit was verfügbar ist.

Bilder und Texte © 2019 Kay-Uwe Kühne